Bildungswerk Rhein/Main e.V.
https://www.biwe-ffm.de/seminare/seminar/21075/
07.05.2021, 11:05 Uhr

Homeoffice – aber richtig

Technik und Datenschutz im HomeOffice

Viele Betriebe bieten es aktuell den Beschäftigten an - Homeoffice. Doch was muss man als Betriebsrat und Beschäftigter eigentlich alles beachten? Und natürlich auch die Frage, welche Technik ist erlaubt, muss mir der Arbeitgeber zur Verfügung stellen und wie muss ich damit umgehen? Doch nicht nur der Umgang mit der Technik ist eine zentrale Frage, sondern auch wie es mit dem Datenschutz aussieht. Wir wollen euch einen kurzen Überblick hierüber geben.

  • Datenschutz im Homeoffice – was darf der Arbeitgeber und was ist verboten?
  • Arbeitszeit und die rechtlichen Grundlagen im Homeoffice
  • Verhalten in Online-Meetings. Tipps und Tricks
  • Die Nutzung von Technik und Geräten im Homeoffice

 

Anmeldung
!

Onlineseminar

Referentinnen und Referenten
Marco Fritz
Veranstaltungsort
Online Seminar über Zoom Meeting

Kosten

Seminargebühr zzgl. MwSt.
220,00 €

Freistellung
  • § 37.6 BetrVG und § 179.4 SGB IX

Drucken Drucken